Lützerath verteidigen – Demo am 23.04. im Rheinland!

Wir befinden uns mitten in der Klimakatastrophe und Lützerath, ein kleines Dorf im Rheinland/NRW, soll dem klimaschädlichen & unzeitgemäßen Abbau von Braunkohle weichen.

Am Oberverwaltungsgericht (OVG) Münster wurde Lützerath nun auch gerichtlich zum Abschuss freigegeben – RWE darf nun mit den Vorbereitungen zum Abbaggern beginnen.

Der deutsche Staat setzt dieser Naturzerstörung dabei den Rahmen – mal gewaltvoll durch brutale Räumungen, mal durch juristische Enteignungen oder die Androhung von Strafen. Juristisch werden so die Bedingungen der fortlaufenden Kapitalakkumulation zementiert.

Wir sind jedoch nicht machtlos gegen diese Entwicklung. Kommt mit uns am 23.04. zur Demo nach Lützerath – gegen den fossilen Kapitalismus & für ein ganz anderes Ganzes! 

Communism for Future!

Infos zu einer Anreise aus Münster für Alle findet ihr bei FFF Münster.

Ein kurzes Mobivideo findet ihr hier