Wir als Eklat Münster haben uns Profite schaden Ihrer Gesundheit angeschlossen – einer gemeinsamen Kampagne von Gruppen aus NRW, um den Kampf um Entlastung an den Unikliniken in NRW zu unterstützen und für ein Gesundheitssystem ohne Profitlogik einzutreten.
Die Beschäftigten der sechs Unikliniken haben der NRW-Landesregierung und dem Arbeitgeberverband ein Ultimatum gestellt, bis zum 01.05.22 endlich Maßnahmen gegen den katastrophalen Personalnotstand in den Krankenhäusern zu ergreifen. Die Beschäftigten zeigen sich kampfbereit, die Forderungen nach einem Tarifvertrag Entlastung durchzusetzen! In wenigen Tagen ist es so weit – dann heißt es STREIK!
Auch an der Uniklinik Münster sind in diesem Frühjahr Streiks der Beschäftigten im Gesundheitswesen zu erwarten. Zusammen mit den anderen 5 Unikliniken in NRW kämpfen sie für substanzielle Verbesserungen ihrer Arbeitsbindungen, mehr Personal und Entlastung. Für uns ist klar: Wir stehen solidarisch an ihrer Seite!
In den kommenden Tagen und Wochen erwarten euch auf unseren Kanälen unterschiedlichste Veranstaltungsankündigungen, Aktionen und Formate, die sich mit der Frage beschäftigen, warum reproduktive Arbeit in unserer Gesellschaft „abgewertet, ausgebeutet, ungesehen und un(ter)bezalt“ ist.
Also: stay tuned, solidarisiert euch mit den Streiks in euren Städten! Communize Care!